Skip to content

Carmen hab erbarmen ….

by - Februar 3, 2017

Wie kam es dazu. Ein Bekannter, der auch gerne am Montag im Caffee Bellaria regelmäßig den musikalischen Abend besucht, rief mich Ende Jänner an und fragte mich, ob ich am Abend in das Theater Center Forum kommen könnte, da gibt es ein musikalisches Theater. So trafen wir uns vor dem Theater und ich wunderte mich schon zu Beginn, dass sämtliche Sänger, die sonst am Montagabend im Caffee Bellaria waren, plötzlich im Theater standen und mich herzlich begrüßten. Sehr bald kam ich drauf: Erwin Steininger, Sänger und Entertainer hatte eine brilliante Idee. Er spielte einen verliebten Mann, der sich ähnlich wie in Hoffmans Erzählungen auch blind in eine Puppe verliebt hat und sich mit ihr im Caffee Bellaria trifft.  Im Laufe des Stückes traten sogar Cafetier KommR Charly Kotzina auf der Bühne auf. Er hatte eine weitere Hauptrolle, sang Couples und begleitete schwungvoll die Darbietungen auf der Bühne. Sogar sein Spitzen-Ober Kurt hatte ein „tragende Rolle“: Er servierte im Scheinwerferlicht Apfelstrudel, Sekt & Co. Eigentlich war die Bühne somit wirklich eine Kopie des Konzertcafé-Bellaria, samt seiner treuen Montags-Sängerschar und dem sensationellen Klavier-Musikus Willi Konstantin und im ausverkauften Zuschauersaal jubelten die Stammgäste über diesen gelungenen Abend. Einfach köstlich! Und im Anschluss fuhren wir beide mit der ganzen Gruppe wie im Stück natürlich ins Bellaria, wo die Kollegen von Kurt allen Gratulierten und wir gemeinsam auf diesen Theaterabend anstoßen konnten. Ein gelungener Abend, aber leider wurde das Stück nur 3 mal wiederholt. Schade, zu kurz, dass es nicht mehr Menschen sehen konnte. Aber vielleicht wird ein ähnliches Stück bald folgen?

From → Uncategorized

Schreibe einen Kommentar

Kommentar verfassen

